Stimmabgabe – Schreibwettbewerb um meine Wählerstimme

Deine Aufgabe

Wenn Dir meine Stimme etwas wert ist, dann bewirb dich mit einem kreativen Text von maximal 5.000 Zeichen um sie. Unter allen Einsendungen wähle ich einen Siegertext aus. Die Siegerin / der Sieger bekommt meinen Wahlschein zur Briefwahl – Du kannst damit wählen, den Wisch einrahmen (ist signiert!) oder daraus ein Papierboot falten und in See stechen.

Einsendeschluss: Sonntag, 19. September. Per Email an kontakt@matthias-gronemeyer.de.

Meine Aufgabe

Während die Staatsmacht vor achtzehn Monaten die gravierendsten Einschränkungen der Freiheit seit dem Bau der Berliner Mauer verfügt hat, vertreibt sich das sedierte Volk die Zeit mit Fakten-Checken.

Eigentlich hätte vor der anstehenden Bundestagswahl die Frage der Freiheit vehement gestellt werden müssen. Aber das spielt im Wahlkampf keinerlei Rolle. Es geht allenfalls um Gendersternchen, Tempolimit oder Mietpreisbremse.

Ohne Freiheit ist der Künstler aber nichts. Mich an der Bundestagswahl zu beteiligen, kommt für mich daher nicht in Frage. Denn: „So tief dürft ihr niemals sinken, von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken“ (Erich Kästner).

Ich stelle meine Wählerstimme daher zur Disposition.

Lies dazu auch meinen Beitrag „Warum ich kein Demokrat mehr bin“.

Mit der Teilnahme erklärst Du dich einverstanden, dass dein Text auf meiner Website veröffentlicht wird.