Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Buchpräsentation & Party: Die ironische Existenz

28. Februar @ 19:00

kostenlos

In seinem Buch geht der Philosoph Matthias Gronemeyer der Frage nach, wie im von Algorithmen beherrschten Zeitalter der Synchronizität, in dem uns durch permanente Selbstüberwachung die ganze Welt zum Lager wird, Menschsein noch möglich ist.
Er findet die Antwort in der ironischen Existenz, die der globalisierten und digitalisierten Welt ihr „Trotzdem!“ entgegenhält. „Trotzdem ich nichts weiß, rede ich mit!“ ist der auf Sokrates
zurückgehende Schlachtruf der Ironiker, die am Nichtwissen nicht verzweifeln, sondern es zum grundlosen Grund ihrer Menschlichkeit machen.

Wir laden Sie herzlich ein zu

Buchvorstellung & Veröffentlichungsfeier
am Freitag, den 28. Februar 2020 um 19:00 Uhr

in der Galerie Oberwelt
Reinsburgstr. 93
70197 Stuttgart
www.oberwelt.de

Mehr zum Buch unter matthias-gronemeyer.de/die-ironische-existenz/

Details

Datum:
28. Februar
Zeit:
19:00
Eintritt:
kostenlos
Website:
http://www.oberwelt.de/projects/2020/Gron.htm

Veranstaltungsort

Galerie Oberwelt
Reinsburgstraße 93
Stuttgart, 70197 Deutschland
+ Google Karte
Website:
http://www.oberwelt.de/

Veranstalter

Oberwelt e.V.
Website:
http://www.oberwelt.de/