Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Virtuelle Nacht Rhein-Neckar: Matthias Gronemeyer über Social Scoring

9. März @ 19:00 - 20:00

EUR3

Stell Dir das mal vor: Das asiatisch-amerikanische Unternehmen „Babazon“ verspricht auch den Menschen in Mannheim ein sorgenfreies Leben. Doch: Was ist die Bedingung für die schöne neue Welt? Nach einem ausgeklügelten Verfahren bekommen die Leute ab 2023 wertvolle Sozialpunkte: Wer sich korrekt verhält, erhält Pluspunkte; doch wer sich danebenbenimmt, sollte besser mit Punktabzug rechnen…

Das lässt sich am 9. März in Mannheim bei der VR-Nacht durchspielen.

In der Pause um 19:00 Uhr diskutiere ich mit Experten und Politikern die Chancen und Risiken von Social Scoring und Künstlicher Intelligenz.

Details

Datum:
9. März
Zeit:
19:00 - 20:00
Eintritt:
EUR3
Webseite:
https://www.mannheimer-stadtevents.de/?event=tour-durch-virtuelle-realitaeten-und-reale-virtualitaeten

Veranstalter

Erlebnisorte
Webseite:
www.Erlebnisorte.de