Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Denkerbude – Philosophie-Performance | FKN Nürtingen

21. Juli 2019 @ 12:30 - 13:30

Kostenlos

Als Aristophanes sein Stück Die Wolken schrieb, war der Erfinder der philosophischen Performance Sokrates („Trotzdem ich nichts weiß, rede ich mit!“) schon eine lebende Legende. In seiner Denkerbude erklomm er die himmlischen Sphären auf der STrickleiter, holte den Kosmos ins Wohnzimmer und kehrte das Innerste nach Außen (und umgekehrt). Sokrates‘ Denkerbude ist für den Unwissenden das, was für den Dürstenden die Dortmunder Trinkhalle: Hier kriste, waste brauchst. Ich werde alles geben. Solange, bis sie kommen, mich zu holen.

Details

Datum:
21. Juli 2019
Zeit:
12:30 - 13:30
Eintritt:
Kostenlos
Webseite:
https://fkn-kunstakademie.de/rundgang2019/

Veranstaltungsort

FKN Nürtingen
Neckarstraße 13
Nürtingen, 72622 Deutschland
Google Karte anzeigen
Webseite:
https://fkn-kunstakademie.de

Veranstalter

FKN Nürtingen
Webseite:
https://fkn-kunstakademie.de